Take Five

Take Five, das besondere Frauenvokalquintett aus der Rhön

Im Herbst 2011 haben sich vier Sängerinnen, die seit vielen Jahren in verschiedenen anderen Vocalensembles erfolgreich aktiv sind, in dem neu gegründeten Quintett „Take Five“ zusammengetan, das nach dem bekannten Stück des Jazzpianisten Dave Brubeck benannt ist.

Dieses Ensemble widmet sich vielen verschiedenen Musikrichtungen. So sind im Programm bekannte Stücke aus Jazz, Swing, Bebop, aber auch Soul, Latin, Flowerpower, Pop und Eigenkompositionen zu hören.

Take 5 bietet aber auch noch ein spezielles kirchenmusikalisches Programm an, wo auch Werke bekannter zeitgenössischer Komponisten wie John Rutter oder Bob Chilcott dargeboten werden. Das Ensemble arbeitet mit Klavierbegleitung, hat aber auch reine a capella Stücke im Repertoire.

Mitglieder des Ensembles sind:
Gaby Dinglinger, Kerstin Heinisch, Katharina Heid, Silvia Klösel und am Piano Wolfgang Klösel.

Kontakt und Booking:

Wolfgang Klösel 09776/5472 oder w.kloesel@t-online.de

Eine weitere WordPress-Website